10wbc – Nach 3,5 Wochen.

Mittlerweile ist schon 1/3 des Projektes um und ich bin immer noch motiviert und voll dabei. Warum? Weil es tatsächlich etwas bringt.

Ich war vorher immer sehr skeptisch bei diesen ganzen Diäten und Projekten, die Geld kosten und dachte, dass die Leute, die immer vorschwärmen, wie viel sie damit abgenommen haben und Werbung machen, wahrscheinlich gekauft oder gephotoshopt sind. Aber anscheinend ist dem nicht so. Ich bin voll überzeugt von dem BodyChange Programm.

Anfangs habe ich mich wirklich sehr schwer getan, denn ich habe auf der Arbeit nicht die Möglichkeit mir etwas warm zu machen und mir fehlt die Zeit Salate vorzubereiten. Was habe ich also getan? Die Mahlzeiten reduziert (weniger Brot, dafür mehr Gemüse) und zuckerhaltige Getränke gestrichen. Außerdem esse ich kleinere Portionen zum Abendessen und trinke weniger Milchkaffee. Die Sporteinheiten sind bei mir von Anfang an geblieben, da ich sowieso jeden zweiten Tag gegangen bin.

Thema Sport beim BodyChange: In den ersten zwei Wochen steht kein Sport auf dem Plan. Ab der dritten Woche gibt es Videos für jeden zweiten Tag. So hat man einen Tag Training und einen Tag Regeneration. Die Videos sind im Prinzip gut gemacht. Man wärmt sich zunächst auf und startet dann ins Workout. 2 Durchgänge mit je 3-4 verschiedenen Übungen. Auch hier war ich skeptisch, denn wenn man Gerätetraining gewohnt ist, kommt einem sowas zu Hause immer etwas komisch vor. Aber es scheint was zu bringen und ist tatsächlich so anstrengend, dass man ins Schwitzen gerät. Zum Schluss gibt es noch ein Stretching und dann sind die 20 Minuten auch schon um. Ich finde es eine gute Ergänzung zum Fitnessstudio, aber ganz allein die Videos sind bei mir kein großer Anreiz. Sport von zu Hause aus ist bei mir ein großes Problem. Zu Hause gibt es zu viel, das mich ablenken könnte, daher bin ich lieber im Studio. Aber die Übungen kann man dort auch gut umsetzen.

Überrascht war ich vor allem, dass ich in der ersten Woche bereits 1kg verlor, obwohl die Ernährungsumstellung eher schleppend lief. Auch die zweite Woche mit 0,7kg lief sehr gut. Lediglich die letzte Woche war etwas schwieriger und es sind nur 0,3kg. Allerdings nach 3 Wochen insgesamt 2kg abgenommen zu haben spornt mich regelrecht an. Jeden Donnerstag wiege ich mich morgens und vermesse den Körper. Da habe ich an der Taille wirklich schon 10cm weniger. Die Taille bzw. der Bauchbereich ist einer der Problemzonen, die mir immer mal das Leben schwer machen. Manchmal bildet sich da sogar eine Kugel. Egal wie schlank die Beine oder der Hintern aussehen, der Bauch bleibt und will nicht kleiner werden. Daher machen mich diese 10cm sehr stolz. Gerade, weil ich in meinem Traumbrautkleid so schön aussehen möchte und zwar ohne Bauch.

Mit dem Zwischenstand bin ich also wirklich schon mehr als zufrieden. Meine 5kg in den 10 Wochen kann ich also locker schaffen, wenn ich dran bleibe.


Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts