Noch 58 Tage: Das Traugespräch mit dem Pastor.

Am Donnerstag war es endlich soweit und wir trafen uns mit dem Pastor. Gut vorbereitet gingen wir also zu ihm ins Gemeindehaus. Viel zu gut vorbereitet. Er wollte eigentlich gar nichts von uns wissen. Wir sind davon ausgegangen, dass er sich unsere Taufurkunden ansieht und uns etwas zu unserer Beziehung fragt oder im Allgemeinen zur Ehe im christlichen Glauben, aber nichts.
Stattdessen hatte er uns eine tolle Geschichte zum Eheverständnis vorgelesen und ich hatte tatsächlich ein paar Mal Mühe nicht schon loszuheulen. Er ging darauf ein, wie er die Trauung gestaltet und wie wir uns den Ablauf vorstellen.
Unseren Sänger hat er abgesegnet und wir konnten und noch die Lieder, die wir gemeinsam singen aussuchen. Einen Trauspruch haben wir ihm auch direkt mitgeteilt. Dann sind wir noch in die Kirche gegangen und haben uns dort alles angeschaut. Es war sogar schon alles aufgestellt für eine Trauung die am Freitag stattfand. So konnte man sich echt gut vorstellen, wie es wohl aussehen könnte.

Bisher findet auch keine weitere Trauung statt, sodass wir ganz entspannt morgens mit der Dekoration beginnen können.

Am Ende kann ich sagen, dass wir uns im Vorfeld viel zu viele Gedanken gemacht haben. Der Pastor war super freundlich und modern und ich habe keine Sorge, dass der Gottesdienst irgendwie altmodisch gestaltet sein könnte. Jetzt freue ich mich tierisch und bin froh, dass es so gut gelaufen ist.

Gestern Abend haben wir auch das Kirchenheft vollendet und ein Muster gedruckt. Das werden wir wahrscheinlich im Copyshop auf mintgrünem Papier vervielfältigen. Wenn es endgültig ist, werde ich es an dieser Stelle dann auch zeigen. Ich bin begeistert, wie toll es geworden ist und sehr stolz darauf.
Nicht nur das Kirchenheft ist vollständig, sondern auch der Ablaufplan. Den haben wir nämlich auf die vorletzte Seite des Kirchenheftes eingebunden und der steht damit auch fest. Wir haben in der letzten Woche ein paar weitere Haken setzen können:

  • Termin mit dem Pastor am 04.05. wahrnehmen
  • Kirchenheft vervollständigen und drucken
  • Namensschilder basteln
  • Ablaufplan finalisieren
  • Schuhe für den Bräutigam/Standesamt besorgen
  • Nach einem geeigneten Platz für die Paarfotos schauen
  • Probestecken der Brautfrisur am 06.05.
  • Musikwünsche dem DJ mitteilen
  • Endgültige Gästeanzahl der Location mitteilen
  • Sitzplan drucken
  • Gastgeschenke abfüllen
  • Brautstrauß für das Standesamt bestellen
  • Adressen auf die Ballonflugkarten schreiben
  • Helium besorgen
  • Treffen mit Trauzeugen, Eltern und Schwiegereltern um Aufgaben aufzuteilen für den Hochzeitstag
  • Brautkleid abholen
  • Anzug vom Schneider abholen
  • Termin zur Maniküre vereinbaren
  • Termin zur Wimpernverlängerung vereinbaren
Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts