Freudentränen DIY.

Heute stelle ich euch mein erstes DIY Projekt vor: Freudentränen.

Ich bin handwerklich und künstlerisch nicht besonders begabt und auch nicht sonderlich kreativ, trotzdem wollte ich ein paar Dinge für die Hochzeit selbst gestalten. Eine einfache Banderole für die Taschentücher war mir zu schlicht, daher habe ich mich für eine Art Tasche zum Einstecken entschieden.
















Ihr benötigt:
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Schere
  • Kleber (ich habe einen Prittstift genommen)
  • Bordürenstanzer
  • Tonkarton
  • Stempel
  • Stempelkissen
  • Taschentücher

Schritt 1:
Zeichnet Rechtecke (Maße: 20,5cm x 8,5cm) auf dem Tonkarton vor und schneidet eins nach dem anderen aus.
Schritt 2:
Radiert die übrigen Bleistiftumrandungen weg.
Schritt 3:
Nehmt das Rechteck und legt es in den Stanzer. Stanzt die Bordüre aus.
Schritt 4:
Legt das Taschentuch in die Mitte und knickt den Tonkarton um, sodass es bis zur Hälfte des Taschentuches reicht.
Schritt 5:
Tragt den Kleber an den Rändern sorgfältig und nicht zu sparsam auf. Klebt die Seiten fest.
Schritt 6:
Tragt in der Mitte unten den Stempel auf.

FERTIG!

Personalisierte Stempel könnt ihr bei DaWanda sehr gut und recht günstig bekommen. Ich habe unseren auch dort bestellt. Unser Stempelkissen ist dunkelgrau und ich habe es in einem Bastelladen in unserer Stadt gekauft. Eine große Auswahl an Bordürenstanzer gibt es bei idee. Viel Spaß beim Basteln.

Liebe Grüße, Jessy 

Kommentare

Beliebte Posts