Brautstraußarten.

Es gibt jede Menge Arten, wie der Brautstrauß gebunden sein kann. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, so wie bei jedem Punkt der Hochzeitsplanung. Man kann den Strauß ganz klassich als Biedermeier oder Wasserfall tragen oder man wählt einen trendigen wild gebundenen Strauß aus Wiesenblumen.
Sehr schön finde ich, wenn der Strauß mit dem Motto oder Farbschema der Hochzeit abgestimmt ist. Daher habe ich mich auch für einen hellen Strauß mit lachsfarbenen Blumen als Tupfer entschieden. Unsere Deko wird in petrol, lachs und weiß sein. Meinen Wunschstrauß habt ihr bereits im letzten Post sehen können. Er wird nicht zu wild und nicht zu rund. Es soll alles etwas lockerer gebunden sein.

Biedermeier
Der Biedermeier-Strauß ist der klassische Strauß. Als Kugel und symmetrisch geformt passt er zu jedem Brautkleid.

Armreif Brautstrauß
Für mich besonders geeignet, wenn ihr nicht zu sehr vom Kleid ablenken und den freien Blick auf euer Kleid geben möchtet. Die Stiele sollten schön lang bleiben und es sollte mit großen Blüten gearbeitet werden.

Wasserfall
Eine romantische Note verleiht diese Art Brautstrauß. Er wird mit viel Grün gebunden und fällt fließend mit jeder Menge Blüten nach unten ab. Eine auffällige Art den Strauß zu tragen.

Tropfenform
Ähnlich wie der Wasserfallstrauß, jedoch nicht ganz so lang und wild. Am oberen Ende wird mit großen Blüten gearbeitet und nach unten hin werden diese immer kleiner.

Zepterstrauß
Ich finde diesen Strauß besonders schön zu figurbetonten Kleidern, da der Strauß nicht zu dick aufträgt. Die Blumen werden sehr eng gebunden und die Stiele meistens mit schönen Bändern (vielleicht auch in den Hochzeitsfarben) umwickelt und verdeckt.

Arm-Brautstrauß
Hier werden Blumen mit besonders langen Stielen verwendet und in den Arm der Braut gelegt. Es werden nur wenige Blumen verwendet. Dies ist eine gute Alternative für Bräute, denen die klassischen Varianten zu offensichtlich sind.

Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts