Wissenswertes zur Location.

Der erste Schritt ist getan und die Location steht fest. Bei uns war es so, dass dann ein Termin zur ersten Besprechung der Vorstellungen gemacht wurde.

Beim ersten Termin wurden folgende Punkte besprochen:
  • Gästezahl, wann muss die endgültige Anzahl mitgeteilt werden?
  • Buffet oder Menü, Getränkeauswahl, wann wird eröffnet?
  • Tischform
  • Getränkeauswahl zum Sektempfang, sind Canapes gewünscht?
  • wann soll die Hochzeitstorte angeschnitten werden?
  • Spiritousenauswahl
  • Dekorationsfarben
  • Blumen für die Tischdeko
  • Zahlungsmodalitäten
Nach dem Termin haben wir innerhalb kurzer Zeit einen Bewirtungsvertrag erhalten, in dem alles festgehalten ist, was wir besprochen haben. Bei jeder Änderung und nach jedem erneuten Termin erhalten wir hier einen aktualisierten Vertrag.

Mittlerweile hatten wir auch noch einen zweiten Termin, bei dem wir die Tischordnung besprochen haben, damit wir den Sitzplan schon grob erstellen können. Hier war es uns wichtig, dass wir wissen, wie viele Personen können wir pro Tisch rechnen und ob unsere Wünsche auch umsetzbar sind. Entschieden haben wir uns für eine T-Form. Wir sitzen an einem Tisch mit unseren Trauzeugen und am schmalen Tisch in unserem Sichtfeld werden unsere Eltern und Geschwister sitzen. Alle anderen Tische werden als Tafeln einzeln gestellt. Bei der Sitzordnung werden wir darauf achten, dass an den Tischen, die nahe bei uns stehen, nähere Verwandte sitzen.

Wir haben außerdem auch schon ein paar Dekoelemente selbst besorgt (u.a. eine Lightbox). Diese haben wir dann auch mit der Organisatorin in der Location durchgesprochen, damit sie die dann mit in die Deko einbindet.
Einen Platz für unsere Fotobox haben wir auch ausgesucht und konnten sogar vor einigen Wochen alle Hotelzimmer anschauen, damit wir das Zimmer für unsere Hochzeitsnacht bestimmen können. Hier gab es leider das Problem, dass unser Favorit bereits gebucht ist. Wir hätten sehr gerne das Zimmer mit dem Wasserbett genommen, aber das ist leider nicht mehr möglich. Nun haben wir alternativ das englische Zimmer genommen und das ist auch in Ordnung. Wäre ohnehin unsere zweite Wahl gewesen. Wir lieben England.

Zurzeit ist kein weiterer Termin in der Location geplant. Wir haben bisher alles Wichtige durchgesprochen und geplant.

Morgen ist mein Geburtstag, daher werde ich einen Tag pausieren, aber nicht schlimm, denn: am Dienstag haben wir den Besprechungstermin im Standesamt. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts