In 100 Tagen zur Hochzeit.

Heute sind es noch genau 100 Tage. Ich dachte mir, dass ich die letzten 100 Tage gerne in einem Blog als Tagebuch festhalten möchte. Mit den Vorbereitungen fingen wir bereits im August an, doch einiges ist noch zu tun. Bisher lief bis auf zwei Ausnahmen alles glatt.
Nummer 1: Letzte Woche sagte unser DJ ab. Mittlerweile haben wir aber zum Glück einen Ersatz und ich glaube sogar, dass das vielleicht das Beste war, was uns passieren konnte.
Nummer 2: Leider ist das von uns gewünschte Zimmer für die Hochzeitsnacht bereits vergeben. Ursprünglich wollten wir das britische Zimmer nehmen, da mein Zukünftiger sich gegen das Maritime und somit gegen das Wasserbett entschieden hat. Ich konnte ihn irgendwie überzeugen und wir haben dann doch dem Hotel geschrieben, dass wir das Maritime möchten. Leider ist das schon lange gebucht und nicht mehr frei. Also sind wir nun im britischen Zimmer untergebracht. Ich hätte zwar gern das Wasserbett gehabt, aber nun ist es halt nicht zu ändern.
Die großen Posten sind also gebucht und es stehen nur noch Feinheiten auf dem Plan.
To Do-List:
  • Termin mit der Standesbeamtin wahrnehmen
  • Stammbuch kaufen
  • Termin mit dem Pastor ausmachen
  • Kirchenheft vervollständigen und drucken
  • Ablaufplan erstellen
  • Musikwünsche dem DJ mitteilen
  • Endgültige Gästeanzahl der Location mitteilen
  • Sitzplan drucken
  • Namensschilder basteln
  • Gastgeschenke abfüllen
  • Schuhe für das Standesamt kaufen
  • Hemd und Krawatte/Fliege für den Standesamtanzug kaufen
  • Brautstrauß für das Standesamt bestellen
  • Sekt für den Empfang nach dem Standesamt kaufen
  • Adressen auf die Ballonflugkarten schreiben
  • Helium besorgen
  • Nach einem geeigneten Platz für die Paarfotos schauen
  • Treffen mit Trauzeugen, Eltern und Schwiegereltern um Aufgaben aufzuteilen für den Hochzeitstag
  • Brautkleid abholen
  • Probestecken der Brautfrisur
  • Termin zur Maniküre vereinbaren
  • Termin zur Wimpernverlängerung vereinbaren
Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts