Buchvorstellung - Ehe im Glück.

Am Montag hatte ich Geburtstag und besonders gefreut habe ich mich auch über dieses tolle Buch: Ehe im Glück. Unsere Hochzeitstage.


Eine Art Tagebuch, in das man zunächst einträgt, wer Braut und Bräutigam sind. Es folgen Seiten, auf denen man ein Bild aus der Anfangszeit einkleben kann und in ein paar Zeilen beschreibt, wo und wie man sich kennengelernt hat. Außerdem kann man noch etwas über das erste Date und den ersten Kuss schreiben. Sehr schön, noch einmal daran zu denken, wie es war, aber auch ein bisschen knifflig, wenn man bedenkt, dass es schon fast 7 Jahre her ist.



Auf den nächsten Seiten folgen Zeilen mit Platz für die Verlobungszeit. Wann und wo hat man den Antrag bekommen/gemacht, wie ist es passiert und wer hat zuerst davon erfahren. Dann kommen noch Seiten, auf denen man festhält, welche Gedanken man vor der Trauung hatte und welche danach. Man kann auch noch verewigen, was der schönste Moment am Hochzeitstag war. Zu jedem Thema gibt es dann auch eine Seite für ein Bild. 


Zuletzt folgen immer 2 Seiten für das jeweilige Jahr. Es ist Platz für ein Foto für den Jubiläumstag und auf der zweiten Seite sind Zeilen, auf denen man den Tag beschreiben kann. So kann man über die Jahre immer festhalten, was man gemacht hat und wie man seinen Hochzeitstag gefeiert hat.


Ich finde das Buch ist wunderschön aufgebaut. Gekauft hätte ich es mir auch, wenn es mir nicht geschenkt worden wäre. So eine schöne Art seine Liebe von Anfang bis Ende festzuhalten, wäre mir anders nicht eingefallen. Auch dass man immer Platz für Bilder hat, finde ich toll. Man kann über die Jahre immer sehen wie man sich verändert oder weiterentwickelt hat. Ich glaube nicht, dass ich ohne so ein Buch alles niedergeschrieben hätte. Es wird sehr schön sein auch nach Jahren noch einmal durch das Buch zu blättern und die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.

Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts