Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Im Oktober besuchten wir die Trau Dich Messe in Hannover. Ich traute meinen Augen kaum, als ich ein paar Tage später Post hatte. Da hatte ich tatsächlich das Brautstyling beim Gewinnspiel gewonnen. Etwas zögerlich freute ich mich, denn der Salon ist in Hannover. Bedeutet für mich pro Strecke 1h Auto fahren. Zu viel Stress für eine Braut an ihrem großen Tag.
Also setzte ich mich an den PC und googlete was das gewonnene Paket denn beinhaltet:
Probestecken, sowie kurz vor der Hochzeit ein Termin für Färben, Haarschnitt, Haarverlängerung usw. usw., Hochzeitsfrisur am Hochzeitstag

Der Haken: Alle Leistungen selbstverständlich im Salon.
Rein ins Email-Programm und so folgten ein paar Mails, in denen ich fragte, ob man den Gutschein abwandeln kann. Dies sei problemlos möglich. Soweit so gut.

Nun hatte ich meinen Termin letzten Samstag und natürlich kam es wie es kommen musste. Meine Stylistin kommt selber auch nicht aus Hannover und hat damit einen noch weiteren Weg bis zu uns. Wenn Sie am Hochzeitstag im Stau stehen würde (sehr gut möglich an einem Samstag auf der A2 während der Sommerferien), stehe ich ohne Stylistin da. Das konnte ja nun keiner wissen, dass ich mir ausgerechnet die mit der weitesten Anreise aussuche. Am Ende saß ich also auf dem Stuhl und habe sämtliche Prozedur kostenlos bekommen. Heißt: Painting Strähnen, Gloss, Augenbrauen färben und in Form bringen, Wimpern färben, eine hübsche Frisur mit Locken, die den ganzen Tag hielt.
Dieses Prozedere werden wir eine Woche vor der Hochzeit erneuern. Also spare ich mir das Geld für meine Frisörin und habe zwei Termine ohne etwas dafür zu bezahlen.

Ärgerlich, aber was lernen wir daraus? Nicht jedes Gewinnspiel ist für jede Braut etwas. Ich hatte ja auf den Hauptgewinn (das Brautkleid) spekuliert.

Trotzdem ging ich mit dem herrlichen „Frisch-vom-Frisör-Gefühl“ nach Hause und bin so glücklich mit der Farbe. Genau so sollten die Haare für die Hochzeit werden.

Für mich hieß es dann nur schnell tätig werden und eine neue Stylistin finden. Und siehe da: ich habe schon eine. Meine Mama hat eine Kollegin deren Schwiegertochter das privat macht und bei ihr lässt meine Mama ihre Frisur schon machen. Da fragte sie nach, ob sie auch mein Styling übernimmt und als sie das bejahte, hat meine Mama den Termin für uns gleich geblockt. Bald finden wir hoffentlich einen Termin fürs Probestyling.

Manchmal hat es vielleicht einfach so sein sollen. Man weiß nie, wozu es gut war. Seit dieser ganzen Hochzeitsplanung glaube ich wirklich fest daran, dass es sowas wie Fügung und Schicksal gibt. Es ist so viel passiert, bei dem ich mir hinterher gedacht habe, das musste jetzt halt so sein. Das fing schon bei dem Hochzeitsantrag an und zog sich über den Brautkleidkauf bis hin zum DJ. Wir werden sehen, wohin uns die Planung in den letzten 53 Tagen noch führt.

Diese Woche stehen keine weiteren Termine zum Thema Hochzeit an. Daher kümmern wir uns nochmal um kleine Onlinebestellungen und üben weiter das Tanzen. Nächsten Montag ist Deadline für die Zusagen. Es stehen leider immer noch ein paar aus und ich fürchte, dass wir nächste Woche noch ein paar Leuten hinterher telefonieren können. Aber der Großteil hat ganz allein zugesagt. Ich bin stolz auf euch!


Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts