In 73 Tagen zum Wedding-Body mit BodyChange.

Ich gehöre zu 2.000 Testern, die das BodyChange by Detlef D! Soost vergünstigt testen dürfen. Das Programm ist eine 10 Wochen Challenge, was perfekt ist, da die Hochzeit in genau 10 Wochen stattfindet. Optimal, denn ich wollte auch tatsächlich noch ein paar Pfunde abnehmen. Nicht viel, aber ich würde gerne meine Topform zurück erlangen, die ich im Sommer 2015 hatte. Sport mache ich zwar nach wie vor jeden Tag, aber ich habe seit Anfang 2016 keine Disziplin mehr beim Thema Essen. Während ich Anfang 2015 auf Low Carb gesetzt habe und ein Kilo nach dem anderen verlor, habe ich es ab 2016 schleifen lassen und komme von den Weihnachtspfunden nicht mehr runter.
Angst, dass mein Kleid nicht passt, habe ich aber weniger, denn durch die Schnürung sind die 3kg die ich über Weihnachten 2016 zugelegt habe, nicht der Rede wert. Ende Januar bei der 2. Anprobe passte es immer noch. Seither halte ich mein Gewicht.
Und das wurmt mich. Daher habe ich mich für das BodyChange beworben und Glück gehabt, dass ich es nun auch testen darf. Ich freue mich schon und hoffe, dass ich mein Ziel von 4-5 kg in 10 Wochen erreichen kann.

Heute habe ich mir direkt die Ernährungs- und Fitnesspläne runtergeladen. Einiges habe ich sogar heute schon im Gym umgesetzt.
Morgen folgt noch vor dem Frühstück das erste Messen zum Start des Programms. Die Daten hinterlege ich dann zum Start in meinem Erfolgstool.
Nach der Arbeit werde ich noch eine Runde spazieren gehen. So wie es der Tagesplan vorsieht. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

In den ersten zwei Wochen geht es bei BodyChange mehr um die Ernährung. Das ist für mich sehr gut. Da ich ohnehin jeden zweiten Tag im Fitnessstudio bin, ist der Gang zum Sport für mich zum Alltag geworden und keine Quälerei. Die richtige Ernährung fällt mir eher schwer. Hier noch ein Stück Schokolade und abends zum Fernsehen auch mal ein Schälchen Chips. Ich bin da sehr undiszipliniert, obwohl ich mich generell eher ausgewogen und gesund ernähre. Das Problem ist bei mir der Heißhunger, der abends kommt. Ich lasse euch auf jeden Fall wissen, wie sich meine Ernährung in den zwei Wochen so entwickelt.

Bei BodyChange gibt es eine sogenannte Daily Routine. Das sind in der ersten Woche kleine Sportübungen nach dem Zähne putzen. 20 Kniebeugen und 20 Crunches. Das wird die nächste Herausforderung für mich. Nach der Arbeit ist immer meine Zeit. Da bin ich fit und für den Sport bereit. Es wird hart, denn ich bin absolut kein Morgenmensch. Aber diese 5 Minuten für die kleinen Übungen werde ich in meinen Tag einbauen müssen. Und wer weiß: vielleicht werde ich dann doch morgens fitter.
An zwei Tagen pro Woche ist dann ein zwanzigminütiger Spaziergang nach der Arbeit geplant. Das wird mir dann wieder leichter fallen. Ich habe es mir so oft vorgenommen, da ich zwar seit fast 3 Jahren in unserem Dorf wohne, aber kaum versteckte Ecken kenne.

Da ich bereits Sport treibe, habe ich mir außerdem das Beach Body Workout runtergeladen und werde es aktiv im Gym mit einbauen. So habe ich wieder neue Anreize und die Kilos purzeln hoffentlich von allein.

Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts