Be sure to wear some flowers in your hair.

Zu einer schönen Hochzeitsdekoration gehören selbstverständlich auch Blumen. Wie bei so ziemlich jedem Punkt auf der Checkliste gibt es hier riesige Unterschiede bei den Preisangeboten.
Bei uns ist das große Glück, dass die Chemie zwischen der Hausfloristin unserer Location und uns gleich gestimmt hat. Preislich lag sie voll in unserem Budget und unsere Wünsche kann sie umsetzen.

Als ich zuerst an unsere Blumendeko dachte, dachte ich an Pfingstrosen. Ich liebe sie!
 
Daher wünschte ich mir Pfingstrosen und nach Möglichkeit in apricot. Dann kam der erste Besprechungstermin in der Location und da sagte man uns schon, dass es vielleicht schwer werden könnte Pfingstrosen zu bekommen. Die Saison liegt eher im Mai/Juni. Wir hatten uns aber zunächst nicht beirren lassen. Und wie es immer so schön ist, habe ich weiter bei Pinterest gestöbert und tatsächlich auch andere schöne Sträuße gefunden, die ohne Pfingstrosen waren. Dafür mit schönen weißen Rosen, Lisianthus und lachsfarben anstatt apricot.

Dann kam der Tag, an dem die Floristin uns zu Hause besuchte. Ich zeigte ihr die Bilder und sie war schon erstaunt, wie toll wir vorbereitet waren. Irgendwie hatte ich bei jedem Dienstleister das Gefühl, dass sie von unserer Vorbereitung überrascht waren, aber wenn man Wünsche hat, dann muss man die auch konkret hervorbringen. Ich weiß ja nicht, wie andere Paare das machen, aber wir haben immer klar gesagt, wie wir uns etwas vorstellen und Bilder konnten wir auch oft zeigen.
Jedenfalls war die Floristin super sympathisch und konnte sich dank der Bilder genau vorstellen, wie wir die Deko haben möchten. Mein Strauß wird also eher locker gebunden sein in den Farben weiß und lachs und das dort oben ist das Bild, nach dem sie sich richten wird. Für die Tische haben wir dann auch kleine lachsfarbene Sträußchen mit etwa 3 Lisianthus bzw. Rosen. Auf unserem Tisch wird noch ein extra Gesteck stehen, dass größer ist. Zusätzlich haben wir für den Bräutigam einen Anstecker in lachs und für den Trauzeugen in weiß bestellt. Unser Auto wird nicht geschmückt werden, da es ein Oldtimer ist, der ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist. Da würden die Blumen das Bild zerstören.

Letztendlich haben wir also nicht zu viel Blumendeko bestellt. Pro Tisch – es werden 6 bis 8 Tische sein - werden 2 Sträußchen stehen und auf unserem Tisch dann mein Brautstrauß und noch das große Gesteck. Insgesamt zahlen wir zwischen 350 € und 400 € für die Blumen. Das finde ich ein absolut gerechtfertigten und fairen Preis.

Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten die Dekoration mit Blumen zu unterstreichen. Blumenkränze im Haar oder eine einzelne Blüte sind sehr schön. Autogestecke kann man in verschiedene Varianten bestellen oder Anstecker für die Fahrzeugkolonne, die an den Türgriff oder die Antenne angebracht werden. Außerdem könnte man seiner Trauzeugin und den Brautjungfern hübsche Armbänder aus Blumen schenken und Anstecker für die Väter sind auch ganz schön. Der Fantasie sind da also keine Grenzen gesetzt. Wir haben uns für die dezente Variante entschieden und bisher auch kein bisschen bereut. Es wird sehr hübsch aussehen. Da bin ich mir sicher.

Mein Standesamtstrauß steht noch aus. Ich möchte etwas in gelb und blau oder nur blau oder nur gelb. Da bin ich noch nicht sicher. Den Strauß wird eine andere Floristin machen und meine Mama wird den Strauß für mich besorgen. Bald werde ich ihr da meine Vorstellungen zeigen und hoffe, dass auch dieser Strauß hübsch sein wird.

Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts