10 Weeks Body Change Update nach 1 Woche.

Die erste Woche lief leider nicht so wie das Programm es vorsieht. Eine komplette Ernährungsumstellung konnte bei mir nicht stattfinden. Ich habe also meinen Brotkonsum eher eingeschränkt, statt eingestellt. Auf der Arbeit habe ich nicht die Möglichkeit gesund warm zu essen und Salate habe ich zeitlich nicht geschafft vorzubereiten. Dafür habe ich mir jeden Tag etwas mehr Obst und Gemüse eingesteckt als sonst und ein oder zwei Scheibe Brot weniger geschmiert. Abends habe ich meine Süßigkeiten weggelassen und das Abendessen fiel ebenfalls etwas kleiner aus. Hunger habe ich jedoch selten gehabt. Ich war immer satt.

Da ich sowieso jeden zweiten Tag im Fitnessstudio bin, habe ich auch das weiter besucht, obwohl Sport in den ersten zwei Wochen nur aus der Daily Routine besteht. Diese Daily Routine bestand in den ersten zwei Wochen aus 20 Kniebeugen und 20 Crunches. Leider blieb das bei mir zum großen Teil auch auf der Strecke. Häufig blieb es nur bei den Kniebeugen, was mir aber auch genügte, denn ich bin ja sowieso immer ins Gym gegangen. Beim Spazieren lief es schon besser. Das ist in der ersten Woche für jeden zweiten Tag angedacht und habe ich auch bis auf ein Mal durchgezogen. Dadurch fiel mir auch das frühere Zubettgehen leichter. Die frische Luft macht echt müde. Denn ausreichend Schlaf gehört auch zu einem besseren Lebensstil dazu und hilft beim Abnehmen.

Für die zweite Woche habe ich mir vorgenommen, die Ernährung wieder ein Stück mehr anzupassen. Ich will das Ganze leicht machen, da ich wirklich große Probleme habe, eine gute, leichte und leckere Alternative für meine Mittagspause zu finden. Zeit ist ein großer Störfaktor. Ich weiß einfach nicht, wann ich meine Mahlzeiten vorkochen bzw. vorbereiten soll. Zwischen den ganzen Hochzeitsvorbereitungen ist das mit dem Abnehmen bzw. der Ernährungsumstellung echt eine anstrengende Herausforderung.

In der zweiten Woche wird die Daily Routine etwas umgestellt und der Bewegungsplan ist etwas straffer. Ansonsten kann man weiterhin an seiner Ernährung arbeiten. Ich habe mir schon eine kleine Einkaufsliste geschrieben und hoffe, dass die zweite Woche besser läuft. Wobei es mich doch wundert, dass ich tatsächlich 1kg abgenommen habe. Es freut mich, dass ich durch dieses Programm wieder ein Gefühl dafür bekomme, was mir gut tut. Scheinbar war es diese Routine, die mir gefehlt hat. Dieses 1kg motiviert mich dann doch weiterzumachen, obwohl es hart ist und schwer. Da freue ich mich noch mehr auf meinen Load Day am Sonntag. Da gehen wir dann ins Kino und vorher lecker Döner essen.

Liebe Grüße, Jessy

Kommentare

Beliebte Posts